Berichte ansehen SSM

Berichte ansehen

Stöbere in 118 Berichten. Oder suchst du ein bestimmtes SSM? Hier wirst du sicher fündig!

SSM29 – Spezielle Notfallmedizin – eine interdisziplinäre Herausforderung

Allgemeine Information

Weiterempfehlung 0%
Gesamtbewertung Sehr gut
Bewertungszeitpunkt Januar 31, 2024

Zeit

Zeitslot Zeitslot 3
Gesamtzeitaufwand 21h – 50h
Anwesenheitspflicht 100%

Prüfung

Schwierigkeit Sehr leicht
Prüfungsmodus Keine
Prüfungsvorbereitung

Qualität

Qualität der Vorträge Sehr gut
Inhaltsübereinstimmung mit MedOnline 100%
Anteil an Übungseinheiten 10%
Klinische Relevanz 0%

Sonstige Anmerkungen

War wirklich begeistert von dem SSM!!
Der Prof versucht meiner Meinung nach die Studenten für die Notfallmedizin zu begeistern. Es geht eher weniger um fachliches Wissen (obwohl es auch viele Fachvorträge gab) sondern eher darum, wie breit das Einsatzgebiet der Notfallmedizin gefächert ist (=dass es nicht nur die Leute mit der roten Hose sind die vom NEF aussteigen).
Die Anwesenheit war auch nicht sooo schlimm, da einige Vorträge auf Webex waren und die, die im HS waren wurden gestreamt.
Einmal gabs eine Präsenzübung im CSC und die war wirklich lehrreich, egal ob notfallmedizinische Erfahrung vorhanden war oder nicht.

Suchst du etwas bestimmtes?

Search Form SSM