Berichte ansehen SSM

Berichte ansehen

Stöbere in 118 Berichten. Oder suchst du ein bestimmtes SSM? Hier wirst du sicher fündig!

SSM08 – Der/die vaskuläre PatientIn im interdisziplinären Kontext

Allgemeine Information

Weiterempfehlung 80%
Gesamtbewertung Sehr gut
Bewertungszeitpunkt Oktober 17, 2022

Zeit

Zeitslot Sommerferien
Gesamtzeitaufwand 81h – 100h
Anwesenheitspflicht 100%

Prüfung

Schwierigkeit Leicht
Prüfungsmodus Sonstige
Prüfungsvorbereitung

Qualität

Qualität der Vorträge Sehr gut
Inhaltsübereinstimmung mit MedOnline 50%
Anteil an Übungseinheiten 20%
Klinische Relevanz 100%

Sonstige Anmerkungen

Das SSM findet in Klagenfurt statt. Es gab täglich Vorträge von verschiedenen Abteilungen. Des Weiteren wurde die Neuro-Station + Intensiv besucht, bei einer MKG OP konnte zugeschaut werden, eine Sektion an der Patho und ein Nahtkurs fanden statt. Es herrscht (formell) Anwesenheitspflicht (start um 08:00 bis ca 15:00; an 2-3 Tagen bis 17:00; ca 1h Mittagspause (Essen war kostenlos)).
Die Vortragenden waren sehr motiviert uns etwas beizubringen und die Vorträge waren größtenteils auch interessant. Es war eine gute Möglichkeit die Inhalte aus vorherigen Modulen zu wiederholen. Um das SSM abschließen zu können musste eine Seminararbeit über ein vorher ausgewähltes Thema verfasst werden (wahlweise kann diese alleine oder zu 2 verfasst werden).
Um eine Unterkunft muss man sich selbst kümmern. Die meisten waren in Schülerheimen untergebracht, manche haben ein WG-Zimmer gefunden.
Insgesamt war es ein cooles SSM, mit motivierten Vortragenden und vielen Stunden am See 😉

Suchst du etwas bestimmtes?

Search Form SSM