Berichte ansehen SSM

Berichte ansehen

Stöbere in 118 Berichten. Oder suchst du ein bestimmtes SSM? Hier wirst du sicher fündig!

SSM45 – Stationäre Psychosomatik und Psychotherapie: Krankheitsbilder und Therapieansätze

Allgemeine Information

Weiterempfehlung 100%
Gesamtbewertung Sehr gut
Bewertungszeitpunkt Oktober 9, 2015

Zeit

Zeitslot Sommerferien
Gesamtzeitaufwand Mehr als 130h
Anwesenheitspflicht 80%

Prüfung

Schwierigkeit Leicht
Prüfungsmodus Referat
Prüfungsvorbereitung

Qualität

Qualität der Vorträge Sehr gut
Inhaltsübereinstimmung mit MedOnline 100%
Anteil an Übungseinheiten 70%
Klinische Relevanz 70%

Sonstige Anmerkungen

Das Modul dauert in den Sommerferien 4 Wochen. Wir waren im JUFA Bad Aussee im Doppelzimmer (€12/Nacht) untergebracht. Das Essen bekommt man gratis in der Klinik, es ist jedoch nicht besonders abwechslungsreich.
Ich wurde einer Station zugeteilt und das Team war super. Falls man einer bestimmten Station zugeteilt werden möchte, sollte man das vorab klären. Man wird auf der Station einer Patientengruppe zugeteilt und kann bei sehr vielen Therapien (Gruppe, Einzel, Kreativ) mitgehen. Falls man etwas nicht machen möchte, kann man aber auch tauschen. Jeder musste nach der Morgenbesprechung ein Referat halten (statt Prüfung). Die Themen wurden vorgegeben und bei Fragen konnte man sich jederzeit an den Bezugstherapeuten wenden.
Insgesamt war es ein tolles SSM. Voraussetzung ist aber, dass man sich für die Thematik interessiert, sonst könnte es doch anstrengend werden. Vor allem wenn man sich gerne in der Natur bewegt, bietet das Ausseerland einige Möglichkeiten.

Suchst du etwas bestimmtes?

Search Form SSM