Berichte ansehen SSM

Berichte ansehen

Stöbere in 118 Berichten. Oder suchst du ein bestimmtes SSM? Hier wirst du sicher fündig!

SSM40 – Allgemeinmedizin

Allgemeine Information

Weiterempfehlung 100%
Gesamtbewertung Sehr gut
Bewertungszeitpunkt September 26, 2017

Zeit

Zeitslot Zeitslot 6
Gesamtzeitaufwand 81h – 100h
Anwesenheitspflicht 80%

Prüfung

Schwierigkeit Sehr leicht
Prüfungsmodus Keine
Prüfungsvorbereitung

Qualität

Qualität der Vorträge Sehr gut
Inhaltsübereinstimmung mit MedOnline 100%
Anteil an Übungseinheiten 50%
Klinische Relevanz 90%

Sonstige Anmerkungen

– spannende Exkursionen, z.B. in Hausarztpraxen, wo man betriebswirtschaftliches Wissen vermittelt bekommt, was sonst im Studium ja total fehlt, aber auch Ausflüge in die Marienambulanz, wo man der Patientenversorgung beiwohnen kann und auch andere Exkursionen (Gehörlosenamulanz, PVA, Albert-Schweitzer-Klinik)
– zwischendurch Seminare, manche interessanter, manche weniger, aber durchaus ist immer etwas Gutes dabei, am besten in Erinnerung sind mir die Fallbeispiele zum Selbst-Erarbeiten und das Seminar „Let’s talk about Sex“ geblieben. Die Vortragenden bemühen sich auch, immer wieder was Praktisches reinzubringen, z.B. kann man Impfen üben (mit Nacl) oder Akupunktur an sich gegenseitig ausprobieren. Auch lernt man „Massagetechniken“ und anderes nützliches für Alltags-Wehwechen.

Auf jeden Fall zu empfehlen, es ist zwar fast jeden Tag etwas und die Anwesenheitspflicht beträgt 85%, aber dafür gibt es keine Prüfung oder Präsentation zum Abschluss. Wenn man ein bisschen mittut kann man auch einiges lernen.

Suchst du etwas bestimmtes?

Search Form SSM