Berichte ansehen SSM

Berichte ansehen

Stöbere in 118 Berichten. Oder suchst du ein bestimmtes SSM? Hier wirst du sicher fündig!

SSM17 – Das Gehirn vom Fötus bis ins hohe Alter – an der Grenze zwischen gesund und krank

Allgemeine Information

Weiterempfehlung 100%
Gesamtbewertung Sehr gut
Bewertungszeitpunkt März 2, 2021

Zeit

Zeitslot Semesterferien
Gesamtzeitaufwand 81h – 100h
Anwesenheitspflicht 100%

Prüfung

Schwierigkeit Mittel
Prüfungsmodus Multiple Choice, Mündlich
Prüfungsvorbereitung VO-Besuch, Sonstige

Qualität

Qualität der Vorträge Sehr gut
Inhaltsübereinstimmung mit MedOnline 100%
Anteil an Übungseinheiten 100%
Klinische Relevanz 100%

Sonstige Anmerkungen

Sehr lehrreiches SSM am LKH in Villach!
Die Vortragenden waren sehr bemüht und engagiert. Man hatte die Möglichkeit unterschiedlichste Einblicke zu bekommen. Highlights der Übungen waren das Sezieren des Gehirns auf der Pathologie, die Befundung des Gehirns in der Bildgebung, das ausführliche Üben des Neurostatus, die Besuche auf der Dialysestation, der Stroke Unit, der neonatologischen Intensivstation, im Labor und auf der Psychiatrie-Station. Wir hatten auch die Möglichkeit den Ultraschall zu üben und Patienten zu untersuchen. In den Seminaren herrschte ein sehr angenehmes Klima, Fragen waren jederzeit erwünscht und die Inhalte wirklich größtenteils sehr interessant.
Ich kann das SSM mit bestem Gewissen empfehlen und rate jedem, diese Möglichkeit zu nutzen!

Positiv hervorheben möchte ich auch noch die Bereitstellung einer Unterkunft. Nur wenige Gehminuten vom LKH entfernt bekamen wir Doppelzimmer zur Verfügung gestellt, die auch mit allem Notwendigen ausgestattet waren.

Suchst du etwas bestimmtes?

Search Form SSM