Berichte ansehen SSM

Berichte ansehen

Stöbere in 118 Berichten. Oder suchst du ein bestimmtes SSM? Hier wirst du sicher fündig!

SSM11 – Dermatoonkologie

Allgemeine Information

Weiterempfehlung 80%
Gesamtbewertung Gut
Bewertungszeitpunkt Februar 5, 2018

Zeit

Zeitslot Zeitslot 3
Gesamtzeitaufwand 81h – 100h
Anwesenheitspflicht 80%

Prüfung

Schwierigkeit Leicht
Prüfungsmodus Referat
Prüfungsvorbereitung VMC, Sonstige

Qualität

Qualität der Vorträge Befriedigend
Inhaltsübereinstimmung mit MedOnline 80%
Anteil an Übungseinheiten 50%
Klinische Relevanz 100%

Sonstige Anmerkungen

Das SSM ist eigentlich recht informativ und bringt einem definitiv mehr Einblick in die Dermaonkologie als das M29. Allerdings sind die Übungen auf der Klinik (Notfallambulanz, Station, Photolabor, Phototherapie) leider großteils so gestaltet, dass niemand wirklich weiß was er mit uns anfangen soll. Manche bemühen sich aber und suchen nach Patienten, die sie einem zeigen können.
Alles in allem kann ich das SSM weiterempfehlen, es ist recht entspannt, trotz recht viel Anwesenheit, und Prüfung ist ein Referat, ein kleines Quiz und ein kurzer Short-Answer Test. Wer sich also mal einen Überblick über Melanome verschaffen will, ist hier genau richtig.

Suchst du etwas bestimmtes?

Search Form SSM